Mein Ansatz.

Wie ich arbeite.

Ich biete Einzelcoachings zu verschiedenen Fragestellungen an. So ist es möglich, dass Du mit einem konkreten beruflichen oder persönlichen Anliegen zu mir kommst. Ebenso ist es denkbar, dass Dich derzeit, gegebenenfalls auch schon seit längerer Zeit, ein diffuses Unbehagen umtreibt und Du Unterstützung dabei benötigst herauszufinden, was es damit auf sich hat. 

Darüber hinaus biete ich Teamcoachings an und unterstütze Teams in ihren jeweiligen Prozessen. Hierbei kann es ebenso um Fragen der Teamfindung und -entwicklung gehen wie auch um allgemeine Veränderungsprozesse und deren spezifische Auswirkung auf das Team und deren Dynamiken.

Aufgrund meiner fundierten Aus- und Weiterbildung, meiner Selbsterfahrung sowie meines feinen Gespürs bin ich ein wertschätzendes Gegenüber, das dich mit sanfter Kraft, wachem Verstand und einem ehrlichen Interesse an Dir auf Deinem Weg begleitet. Meine beruflichen Erfahrungen als Führungskraft und in verschiedenen HR-Rollen ergänzen meine Kenntnis von sowie mein Gespür für verschiedene Dynamiken und haben mein Verständnis für unterschiedliche Kontexte erweitert. Darüber hinaus habe ich mich zudem intensiv u.a. mit den Themen Selbstwahrnehmung, Selbstausdruck, Introversion und Überanpassung beschäftigt. Meine eigene Neugier und Freude an meiner Arbeit helfen mir dabei, meinen Wissens- und Erfahrungsschatz hier immer mehr auszubauen.

Sowohl im Rahmen meines Psychologiestudiums als auch im Rahmen meiner Promotion haben mich insbesondere die Gestaltpsychologie sowie das Prinzip der Selbstorganisation von Systemen fasziniert. Die Frage, warum und wie Menschen Eindeutigkeit herstellen, sich wieder auf Uneindeutigkeit und damit Veränderung einlassen oder aber in starren Zuständen verharren, ist für mich von hoher Bedeutung.

Die theoretische Grundlage meiner Arbeit ist hierbei die Metatheorie der Veränderung, die einen prozesshaften Blick auf Veränderung und dabei eine schulenübergreifende Sichtweise einnimmt. Erfahre hier mehr zur Metatheorie der Veränderung.

In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch erfährst Du mehr über meine Arbeitsweise sowie den Ablauf der Coachings.

Fragen?

Wenn Du mehr erfahren möchtest.

Oder vernetze Dich mit Mir.